Wie wir verstanden haben, reagiert deine Kamera nicht mehr seit dem letzten iOS-Update. Sehr gut, dass du schon mal einen Reset deines iPhone ausprobiert hast. Wenn das Problem weiterhin besteht, müsstest du dein iPhone mit iTunes einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und Wiederherstellen. Bitte denke daran, dass es bei diesem Schritt zu Datenverlust kommen könnte, sichere deshalb vorab einmal alle deine Daten in einem Backup. Erzwingen Sie wie folgt einen Neustart des Geräts, während es mit dem Computer verbunden ist: iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie gleichzeitig die Standby- und die Home-Taste gedrückt. Wenn deine Kamera auch nach der Wiederherstellung nicht einwandfrei funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. , damit diese eine Diagnose am iPhone selber durchführen können und um weitere Unterstützung zu erhalten.
Festlegen des Zugriffs auf Hardwarefunktionen des iPad
Auch für die Nutzung verschiedener anderer Hardwarefunktionen, darunter Bluetooth-Verbindungen, Bewegungs- und Fitnesssensoren sowie Geräte in deinem lokalen Netzwerk, müssen Apps in ähnlicher Weise deine Zustimmung einholen.
iPhone-Kamera funktioniert nicht? Das kannst Du bei Problemen tun
Wenn die Kamera Deines iPhones plötzlich nicht mehr wie gewohnt funktioniert, kannst Du oft selbst Hand anlegen, um das Problem zu lösen. Kann Dein iPhone die Kamera-App plötzlich nicht mehr öffnen: Starte das Gerät neu, denn ein einfacher Reboot behebt so manches Problem. Hinweis: Falls sich der Fehler jedoch auch im Backup versteckt, ist es womöglich notwendig, das iPhone einzurichten, ohne die Sicherung zu verwenden. Die Kamera-App auf dem iPhone scheint zu starten, doch das Display bleibt schwarz?
Was Du sonst noch tun kannst: Sichere Deine Daten über ein Backup und setze das Gerät anschließend zurück. Je mehr Du ein Motiv mit der Kamera heranzoomst, umso schlechter wird womöglich die Bildqualität.
Gehe also so nah wie möglich an das Motiv heran, um auf den Zoom verzichten zu können. Falls Du mehrere Personen auf einmal fotografierst, kann es passieren, dass nicht alle gut ausgeleuchtet werden.
Dann reboote Dein mobiles Gerät und versuche im Anschluss erneut, die Kamera-App zu öffnen. Tippe nach dem Start der Kamera-App auf das Display, um den Fokus manuell einzustellen. Falls Du mehrere Personen ablichtest: Stelle sicher, dass die Gesichtserkennung der Kamera auch wirklich alle Gesichter erkennt, damit diese ausreichend ausgeleuchtet werden.
iPhone-Kamera funktioniert nicht 7 Häufige Probleme und deren Behebung / iPhone und iPad
Manchmal funktioniert Ihre iPhone-Kamera jedoch nicht richtig, was entweder Software oder Hardware betreffen kann. In diesem Artikel helfen wir Ihnen bei der Behebung einiger der häufigsten Probleme, die bei Ihrer iPhone-Kamera auftreten können, und bieten Ihnen Lösungen zur Behebung dieser Probleme. Stellen Sie zunächst sicher, dass das Kameraobjektiv tatsächlich durch nichts blockiert wird. Möglicherweise haben Sie einen Fall falsch angelegt, oder es liegt etwas an der Kameraöffnung.
Drücken Sie dann lange auf die App-Vorschau, bis in der oberen linken Ecke ein roter Kreis angezeigt wird. Wenn es nur einer ist, müssen Sie ihn möglicherweise zu einem Apple Store bringen.
Wenn ein Fleck vorhanden ist, wischen Sie ihn mit einem Mikrofasertuch ab. Wenn Sie immer noch Probleme mit der Stabilität haben, könnten Sie in Betracht ziehen, ein mobiles Stativ zu suchen oder ein Stativ für das beste Telefon zu montieren.
Auch wenn Fotos ohne Blitz tendenziell besser aussehen, benötigen Sie manchmal zusätzliches Licht von Ihrem Gerät. Testen Sie das LED-Blitzlicht Ihres Telefons mit der vom Control Center aus zugänglichen Taschenlampe. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist, versuchen Sie Folgendes: Hier sind die besten kostenlosen Apps für Fotografen aller Stufen, vom Filter bis zum HDR.
Apps von Drittanbietern wie Camera + können Ihre Bilder neu codieren, sodass die Ausrichtung immer korrekt ist. Vergewissern Sie sich, dass der Umschalter für Kamera eingeschaltet ist (grün).. Beenden erzwingen die App und versuchen Sie es erneut zu starten. Wenn Sie alles oben ausprobiert haben und Ihre Kamera-Probleme nicht behoben wurden, liegt möglicherweise ein Hardware-Problem vor.
Vergewissern Sie sich noch einmal, dass das Kameraobjektiv nicht durch einen Koffer, Aufkleber oder ähnliche Objekte blockiert wird. Wenn Sie sich fragen, warum Ihre Selfies immer umgedreht werden, hat Apple die Frontkamera entwickelt. Wir führen Sie durch die Schritte, um Wasserschäden, geringe Lautstärke und mehr von iPhone-Lautsprechern zu beheben. Mit diesen iPhone-Kamera-Hacks können Sie weitere Funktionen der Kamera Ihres Handys freischalten.
iPhone-Kamera bleibt schwarz
Testen Sie die Kamera direkt in der vorinstallierten Kamera-App, statt in WhatsApp, Instagram oder anderen Anwendungen. Prüfen Sie, ob bereits die aktuellste Version des Betriebssystems auf Ihrem iPhone installiert ist.
Ipad Air 2 Frontkamera geht nicht
Das ganze ist mir seit gestern Abend aufgefallen, vorher ging alles. Das iPad hatte keinen Sturz oder ähnliches erlebt, wurde und wird ständig in einem Cover getragen.
Be First to Comment